Skip to Content

Karin Buerger gewinnt ihre Altersklasse bei dem German Cycling Cup Finale in Münster

Am 3. Oktober fand  in Münster das Finale des German Cycling Cups statt. Mit am Start waren aus unserem Verein Karin und Ralf Buerger. 

Karin fuhr bei ihrem erklärten Lieblingsrennen für das Team Stölting Service Group Cycling Club die 70km-Distanz mit 520hm.

Die schöne Streckenführung bei hervoragenden Straßenverhältnissen ließ die gerade zu Beginn durch Nebel feuchten Bedingungen in den Hintergrund rücken. Diese rächten sich für Karin erst kurz vor dem Ziel, als ein Vordermann plötzlich die Spur wechselte und sie zu Sturz kam. Zum Glück kam sie - von einigen ordentlichen Prellungen abgesehen - glimpflich davon, konnte sich aufrappeln und ihr lädiertes Rad über die Ziellinie tragen.

Erst nach dem Heimkommen erfuhr sie, dass es bei einer Zeit von knapp unter 2 Stunden für die Strecke zum ersten Platz in ihrer Altersklasse Master 3 gereicht hat.

Herzlichen Glückwunsch!!